Stellen Sie sich vor, Sie würden mit Ihrem Unternehmen einen neuen Markt erschließen. Tausende von Türen würden sich öffnen, und das Expansionspotenzial auf diesem neuen Markt ist praktisch grenzenlos. Wenn Sie davon ausgehen, dass dieser neue Schritt Ihrem Unternehmen zum Wachstum verhilft, müssen Sie Ihre Marke einem breiteren Publikum bekannt machen, Kontakte zum örtlichen Lokales Branchenbuch knüpfen und einen gewaltigen Vertrauensvorschuss geben.
Scheint das nicht einfach gewagt?
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Für Unternehmen ist es nicht immer einfach, eine neue Strategie für die Erschließung eines bestehenden Marktes zu entwickeln. Nur 30 % der Unternehmen schaffen es bis zum 10. Jahr ihres Bestehens, 20 % scheitern im ersten Jahr und 50 % im fünften Jahr. Selbst gut etablierte Unternehmen, die lokales branchenverzeichnis führen, scheitern gelegentlich beim Versuch zu wachsen.
Machen Sie sich mit der aktuellen Größe und den zukünftigen Möglichkeiten des Marktes vertraut.
Ohne ein gründliches Verständnis der Besonderheiten des Marktes für lokales branchenbuch ist ein Erfolg unmöglich. Um den richtigen Produkt-Markt-Fit zu finden, muss der Markt untersucht werden, um festzustellen, ob es ungedeckte Bedürfnisse und Expansionspotenzial gibt.
Lernen Sie den wirtschaftlichen Kontext kennen
Nachdem Sie sich über die Branche informiert und Ihre demografische Zielgruppe ausfindig gemacht haben, sollten Sie sich mit dem preislichen Wettbewerbsumfeld befassen. Unternehmen benötigen zuverlässige Informationen und gründliche Analysen, um Preisentscheidungen zu treffen, die ihnen einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten verschaffen. Die Kenntnis der Herstellungskosten und der fixen Zusatzkosten, die mit der Belieferung bestimmter lokales branchenbuch verbunden sind, ist ebenso wichtig wie die Kenntnis der Preisgestaltung der Konkurrenz, der Kundenpräferenzen und der Zahlungsbereitschaft.
Eine Wettbewerbsanalyse liefert Informationen über die Positionierung, die Auswahl der Marketingmedien und die Kundenwahrnehmung der Produkte der Wettbewerber, um Wertlücken zu finden und Entscheidungen über die Preisgestaltung zu treffen.
Ermitteln Sie Ihre besten Zugangsmöglichkeiten
Interne und externe Faktoren, wie z. B. die Art des Sektors, die vorherrschenden staatlichen Vorschriften, die Verfügbarkeit unterstützender Infrastruktur und der Schutz geschützter Ideen, spielen alle eine Rolle bei der Bestimmung der besten Eintrittsstrategie. Einige Unternehmen steigen in risikoreichen Situationen über eigene Tochtergesellschaften ein, während andere Lizenzen und Joint Ventures bevorzugen.
Wenn Sie überlegen, wie Sie sich am besten an Ihr Zielpublikum wenden, ist es ratsam zu prüfen, wie andere Unternehmen in Ihren Zielmarkt eingetreten sind. Es ist möglich, sich erfolgreich auf einem neuen oder fremden Markt zu bewegen, indem man Lehren aus früheren Misserfolgen und Erfolgen zieht. Um das optimale Modell für Ihre Markteintrittsstrategie zu wählen, müssen Sie auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Markteintrittsoptionen abwägen.
Finden Sie zuverlässige Geschäftspartner
Um auf einem neuen Markt erfolgreich zu sein, brauchen Sie die Hilfe von Leuten, die sich in dem Gebiet auskennen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums Ergebnisse liefern können und die nicht die Bank sprengen. Wenn Unternehmen auf einem neuen Markt tätig sind, müssen sie häufig nach Lösungen suchen, die nicht in ihren Reihen liegen. Daher sollte der Markteintrittsplan ein Verfahren zur Ermittlung und Prüfung des am besten geeigneten lokalen Branchenverzeichnisses enthalten, einschließlich Finanziers, Händler, Hersteller, Marketingagenturen usw. Vergewissern Sie sich dabei, dass sie über den Branchenschwerpunkt und die erforderlichen Fähigkeiten für den Verkauf an Ihren Zielmarkt verfügen, damit Sie Beziehungen aufbauen können, die für beide Seiten von Vorteil sind.
Erste Produkteinführung
Kunden neigen dazu, sich an das erste Angebot einer Marke zu erinnern. Um Ihre potenziellen Kunden zu beeindrucken, sollten Sie einen Namen verwenden, der sie direkt anspricht und Ihr Alleinstellungsmerkmal hervorhebt. Überlegungen aus dem lokalen Branchenverzeichnis wie die Marktnachfrage, die Stärke der Konkurrenz, das Potenzial zur Differenzierung und der Preis des Produkts können Ihnen dabei helfen.
Fazit
Ihr Markteintrittsplan sollte regelmäßig überprüft werden, damit Sie Ihre Fortschritte beurteilen und gegebenenfalls Anpassungen gemäß dem Bauunternehmen Verzeichnis vornehmen können. Das Vorhandensein eines Plans ist von entscheidender Bedeutung, damit Sie zielgerichtet vorgehen, die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter gewinnen und alle in Ihrem Unternehmen auf dieselben Ziele hinarbeiten können.